Vergrößern

Es gibt viele Gründe, warum sich Immobilienbesitzer vergrößern möchte. Doch ebenso wichtig, wie die Suche nach einer geeigneten Immobilie ist es, den richtigen Weg für Ihre aktuelle Immobilie zu finden. Entscheidend ist hier, ob die Immobilie vermietet oder verkauft werden soll.

Vergrößern

Die Immobilie als Wertanlage

Im Laufe eines Lebens denken viele Immobilienbesitzer darüber nach, sich zu vergrößern. Sei es, weil sie Nachwuchs erwarten, das Gehalt und damit die eigenen Ansprüche gestiegen sind oder weil sie aus der Stadt in eine ländliche Gegend ziehen und dort die Immobilien erschwinglicher sind.

Wertanlage Immobilie

Haus Immobilienmakler

Meine alte Immobilie verkaufen oder vermieten?

Eigentümern, die in eine größere Wohnung oder Haus ziehen möchten, stellt sich die Frage, was sie mit der alten Immobilie machen sollen. Auf der einen Seite verspricht ein Verkauf eine große, sofort verfügbare Geldsumme, andererseits stellt eine Vermietung monatliche Geldeingänge sicher.

Verkaufen oder vermieten?

Handschlag

Benötige ich für Verkauf oder Vermietung einen Makler?

Ob Eigentümer für den Verkauf bzw. die Vermietung ihrer Immobilie einen Immobilienmakler beauftragen, ist ihnen selbst überlassen – eine Verpflichtung dazu gibt es nicht. Entscheiden sich Eigentümer dazu, alles in Eigenregie zu machen, gibt es einiges zu beachten.

Benötige ich einen Makler?

Viele Bewerbungen